GS693005.jpg

Bäume pflanzen für ein beeindruckendes Gartenparadies

Der Grundstein für einen malerischen Außenbereich

Der heimische Außenbereich ist mit Abstand einer der schönsten Orte, um eine relaxte Zeit zu verbringen. Inmitten der Ruhe ausstrahlenden und bildschönen Pflanzen, lässt es sich einfach hervorragend entspannen. Kein Wunder also, dass viele Gartenbesitzer regelmäßig neue Bäume pflanzen, um so Stück für Stück den Zauber zu bewahren oder beim bisherigen Gesamtbild neues Leben einzubringen. Zahlreiche Optionen stehen zur Auswahl!

Passende Artikel zum Thema

Es wird Zeit für die schönsten Pflanzen im Garten



Bäume pflanzen – die schönste Art den Garten zu schmücken

Wohltuende Abwechslung im bestehenden Panorama

Es gibt viele Dekorationsmöglichkeiten, um den eigenen Garten noch ein Stückchen einladender und stimmungsvoller wirken zu lassen. Doch, Hand aufs Herz – die Pflanzen selbst sind innerhalb des Außenbereichs doch nach wie vor der schönste Schmuck überhaupt. Wer neue Bäume pflanzen will, der kann sich an vielen tollen Arten austoben. Das bezaubernde Ambiente wird durch neue Boden-Emporkömmlinge im Garten wunderbar gefestigt.

Acer cissifolium

Erst Bäume pflanzen, dann die Farbvielfalt genießen

Ein toller Lohn nach getaner Arbeit

Bäume pflanzen macht Spaß. Das Resultat, was nach und nach mit zunehmendem Wachstum der Pflanzen zu beobachten ist, erfreut einen aber noch um ein Vielfaches mehr und erweckt zeitgleich die Lust zukünftig noch weitere Gewächse einzubringen. Sind die ersten Blätter da, bekommt man die unterschiedlichsten Farbgebungen zu Gesicht, die den Gartenaufenthalt fortan zu etwas noch Besonderem machen.

Bäume pflanzen – viele Optionen zur Verwirklichung des Traumgartens

Unzählige schöne Bäume stehen dem voller Tatendrang wartenden Gartenbesitzer zur Auswahl, damit der Außenbereich noch individueller gestaltet werden kann. Schnell ins Erdreich eingebracht, entzücken sie an ihrem neuen Lebensort schon bald mit einem Äußeren, welches für zahlreiche begeisterte Blicke sorgen wird. Hier gibt es nicht nur Tor A oder Tor B. Jeder Geschmack kann bei der gigantischen Auswahl befriedigt werden.


Wenig Aufwand, einzigartige Naturkulisse

Tolle Voraussetzungen für Hobbygärtner

Wer ein Pflanzen-Anfänger ist, aber bald dennoch in seinem geliebten Außenbereich Bäume pflanzen möchte, der brauch vor diesem Schritt keineswegs Angst haben. Die meisten Baumarten lassen sich mühelos in den Untergrund einbringen, sodass hier unkompliziert am neuen Garten-Erscheinungsbild gearbeitet werden kann. Schon bald findet man sich inmitten von frischen, traumhaft schönen Pflanzen wieder, die den Gartenaufenthalt noch angenehmer gestalten werden.

Der Ginkgo – eine unkomplizierte Gartenschönheit

Besonders hoch im Kurs steht bei Gartenbesitzern der Ginkgo, der ebenfalls unter dem Namen Fächerblattbaum bekannt ist. Nicht nur, dass er hitzeverträglich, windfest und stadtklimafest ist, vielmehr katapultiert er sich auch schlicht und einfach auf Grund seines malerischen Äußeren reihenweise in die Herzen. Seine tiefgrünen Blätter sind eine wahre Augenweide, sodass der Garten alleine deshalb ein neues Highlight dazugewinnen wird.

Ginkgo biloba 'Mariken'

Weitere passende Artikel zum Thema Gartenpflanzen


Filter

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren